Es geht los!

Das Warten hat ein Ende

Die Zeit des Wartens ist vorbei. Mit ein paar Monaten Verspätung haben wir unsere Visa’s bekommen. Nach einem kurzen Interview im amerikanischen Konsulat in Wien, sind unsere Pässe jetzt auf dem Weg.
Dachten wir. Leider gab es in der Zwischenzeit technische Probleme, so dass weltweit keine Visas ausgestellt werden können. Ernsthaft? Warum muss das System genau an dem Tag ausfallen als wir unsere Pässe dort abgeben? Wir bangen jetzt und hoffen das die Pässe noch rechtzeitig kommen.

„Mitnehmen oder hier lassen?“

Es ist schon ziemlich unglaublich wie viel Ramsch sich in den letzten Jahren angesammelt hat. Wir nehmen die komplette Wohnung auseinander und überlegen uns 100 mal am Tag „Mitnehmen oder hier lassen?“. Mehr als 5 Umzugskartons wollen wir nicht mit nach Boston nehmen, derzeit schaut es ganz gut aus. Krissi hat den ersten Karton mit ihren Schuhen befüllt, bleiben noch 3.

Der Abflug kommt näher

Wir haben die letzte Woche sehr oft über den Zeitplan nachgedacht. Wann können wir die Wohnung abgeben, wann können wir ein letztes mal unsere Freunde/Familie in Wien und in der Heimat sehen, wann wollen wir fliegen?

Viel haben wir überlegt und haben uns entschieden, der Zeitplan steht. Am 10. Juli 2015 geht das Abenteuer los. Wir fliegen von Leipzig über Frankfurt nach Boston. Die letzten Tage im Juli werden wir in der Heimat verbringen um uns von allen zu verabschieden. Es wird grossartig und traurig. Das Abenteuer wartet nicht auf einen.