Besuch von Spectacle Island

Am Wochenende haben wir uns gefragt, welche Möglichkeiten es gibt die Umgebung um Boston auf dem Wasserweg zu erkunden. Da das Wetter sich überaus freundlich zeigte, fanden wir eine kleine Bootstour sehr attraktiv.

Nach ein paar Klicks landen wir auf der Webseite von Bostons Habor Islands. Die Boston Harbor Islands sind eine Sammlung von Inseln in der Hafengegend von Boston. Nur 6,8 km vom Hafen entfernt liegt dort zum Beispiel Spectacle Island, eine Insel die früher als Mülldeponie und heute als Naherholungsgebiet genutzt wird.

Auch eine halbe Stunde vor der Abfahrt bekommen wir noch Tickets. Die Fähren fahren 5x am Tag und die Fahrt dauert ungefähr 30 Minuten. Der Fahrwind ist angenehm kühl und wir bekommen sogar noch ein paar interessante Fakten über die Insel vom Kapitän erzählt. Anders als die meisten anderen auf dem Schiff haben wir weder Sonnencreme, Campingstühle noch Kühlbox dabei und stellen nach Ankunft schnell fest, das man auf Spectacle Island nicht viel mehr als ein nettes Picknick machen kann. Es gibt einen kleinen Strand, viele Wiesen und Wege, aber sonst nichts weiter. Ganz nett sind noch die Musiker, die jeden Sonntags zwischen 13 und 16 Uhr Jazz spielen. Mit den Blick auf die Skyline von Boston und der Jazzmusik in den Ohren kann man abschalten und den Sonntag ausklingen lassen.