Ausflug zum White Mountain National Forest

Einer unser letzten Ausflüge führte uns nach New Hampshire zum Mountain Biking. Am Samstag vor Laborday machten wir uns gegen Mittag mit dem Auto und unseren Bikes auf den Weg zum White Mountain Nationalforest. Mit seiner Fläche von 3175 km² ist der White Mountain Nationalforest etwas kleiner als der Schwarzwald. Von Somerville nach Lincoln fährt man ungefähr 2 Stunden, aber wegen starkem Verkehrsaufkommen haben wir etwas länger gebraucht.

Planlos wie ich manchmal bin habe ich nicht damit gerechnet, dass es vielleicht schwierig werden kann vor Ort eine geeignete Radroute zu finden. Denn durch die Größe des Waldgebietes ist man ohne umfangreiche Recherche schnell überfordert. Wir suchen deshalb ein Touristencenter in Lincoln auf um mehr Informationen zu Fahrradstrecken zu bekommen. Dort schickt man uns weiter zum Loon Mountain Resort und schließlich werden wir fündig. Ein kleine Karte mit einigen Mountainbike-Strecken und eine grobe Wegbeschreibung wird uns mit auf den Weg gegeben und ab geht es in den Wald! Die Waldwege sind trocken, also beste Bedingungen für unsere kleine Tour. Mit ein paar Tipps von Ben schaffe ich die steilen Anstiege und kann auch das Downhill-Fahren einigermaßen meistern. Auf jedenfall haben wir mega viel Spaß! Leider müssen wir uns nach ein paar Stunden wieder auf dem Heimweg machen. Doch vorher besuchen wir noch die Brauerei in Woodstock und lassen uns dort das Essen und Bier schmecken.

Der White Mountain Forest ist auf jedenfalls sehenswert. Leider reichte die Zeit nicht aus um die Gegend noch weiter zu erkunden, aber wir kommen hoffentlich noch einmal wieder. Vielleicht sogar schon bald zum Skifahren!