Wir wohnen jetzt am Meer!

So richtig wie am Meer kommt es einem nicht vor, wenn man den ganzen Tag in Boston, Somerville und Cambridge unterwegs ist. Oftmals merkt man es nur dadurch, dass sehr viele Möwen in der Stadt umherfliegen.

Am Wochenende gab es dann den ersten richtigen Ausflug an einen Strand. Jason und Roman haben uns mitgenommen, nach Manchester oder Manchester by the Sea. Ich weiss es nicht mehr so genau. Beide Orte liegen direkt nebeneinander und legen sehr viel Wert darauf, dass man sie nicht verwechselt.

Zugegeben, der Singing Beach ist nicht der nächste Strand der von Boston aus erreichbar ist, aber definitiv einer der schönsten. Beim Market Basket noch fix was zu Essen und trinken eingepackt und schon waren wir am Strand. Standesgemäss ist immer ein Football zum werfen im Gepäck und so haben wir uns die Zeit vertrieben!

Nach ein paar Stunden Sonnenbaden machen wir uns auf den Weg Richtung Osten um einen Steinbruch in Gloucester anzuschauen. Der ehemalige Steinbruch ist mit Wasser aufgefüllt und die Steilwände sehen verlockend aus – ist es tief genug für einen Sprung ins Wasser? Wir probieren es nicht aus, sondern setzen unseren Spaziergang Richtung Meer fort.

Als krönenden Abschluss des Tages kommen wir noch in den Genuss von Lobster! Wir lassen die Tiere gleich noch im Supermarkt kochen und genießen sie dann zu Hause mit warmer Butter. Super lecker und auf jedenfall etwas, was ihr ausprobieren müsst, wenn ihr hier seid.