Reizüberflutung in NYC

Weihnachtsshopping in New York! Eigentlich der totale Wahnsinn, aber für uns kann es ja nicht verrückt genug sein. Deshalb machte ich mich mit Jette für ein verlängertes Wochenende im Dezember auf in die Metropole. Das Wetter war herbstlich-warm und nicht besonders winterlich. Trotzdem hat die Stadt ihren weihnachtlichen Charme versprüht.

Wir besuchten die Weihnachtsmärkte auf dem Union Square und dem Bryant Park, schauten Menschen bei Eislaufen zu, genossen die atemberaubende Lichtshow des Saks Kaufhauses auf der Fifth Avenue, bewunderten die aufwendig gestalteten Schaufenster und den riesigen Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center. Für die ultimative Weihnachtsstimmung schauten wir uns noch die Radio City Show „Christmas Spectacular“ an. Es war auf jedenfall ein Erlebnis.

Mittendrin statt nur dabei war auch unser Hotel in der 48. Straße nähe Time Square. Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Menschen, Superheros und andere gestalten Tag und Nacht rund um den Time Square unterwegs sind. So viele, dass man selbst mit geschlossenen Fenstern das Rauschen der Stadt hören konnte. Die zentrale Lage des Hotels war allerdings sehr praktisch, da wir viele unserer Ziele zu Fuß erreichen konnte.

Es waren ein paar schöne Tage mit totaler Reizüberflutung! Um den Ausflug abzurunden besuchten wir noch das höchsten Gebäude der USA, das One World Trade Center und konnten die Stadt aus einer anderen Perspektive auf uns wirken lassen.