Familienbesuch im September

Es ist schon wieder einige Wochen her, aber ich möchte trotzdem noch einmal kurz auf unseren Familienbesuch im September zurückblicken. Diesmal war es Ben’s Familie, die wir in Boston begrüßen durften. Besonders gefreut hat uns, dass Elena, Ben’s Oma, sich diese weite Reise zugetraut hat.

Am Samstag Abend, den 17. September machten sich Ben und ich auf den Weg zum Flughafen um die Rasselbande, bestehend aus Elena, Andrea, Max Detlef, Conny, Marcus und Michel abzuholen. Und alle sieben Personen irgendwie nach Hause zu bekommen müssen wir uns auf Auto und den öffentlichen Nahverkehr aufteilen. Zum Glück waren alle noch relativ fit nach der langen Reise und froh sich wieder bewegen zu können. Nach einer Hausführung und einem gemeinsamen Abendessen wurden dann die Nachtquartiere aufgeschlagen. Alex hatte uns netterweise sein Zimmer überlassen, so hatten wir genug Platz für alle. Wenn auch einige Luftmatratzen herhalten mussten.

Am Sonntag machten wir uns dann gleich auf den Weg nach Boston und das Wetter war trotz starker Bewölkung ziemlich schwül-warm. Unser Spaziergang führte uns von South-Station vorbei am Tea-Party Museum zum Seaport. Besonders am Sonntag fühlt sich dieser Teil der Stadt manchmal wie ausgestorben an. Nach einem kleinen Snack bei bgood ging es weiter zum Boston Commons, wo wir von einem lustigen Festival zur Legalisierung von Marihuana überrascht wurden. Wir wollten eigentlich die Bostoner Band Viva la Hop sehen, doch haben diese leider um eine halbe Stunde verpasst. Deshalb ging es weiter Richtung Beacon Hill und über die Longfellow Bridge zurück nach Boston. Während sich die Jungs Ben, Max, Marcus und Michel verabschiedeten um etwas Frisbee zu spielen und später eine Sportbar zu besuchen, machte sich der Rest auf den Heimweg um erst einmal die Füße hochzulegen.
Am nächste Tag erwachten wir an einem regnerischen Montag und beschlossen, anstelle der Tourirunde lieber nach Wrentham in ein Mode-Outlet zu fahren und verbrachten so ziemlich den ganzen Tag im Shoppingrausch. Es gab schon das eine oder andere Schnäppchen und für jeden war etwas dabei. Ben, Max und Michel waren so begeistert von einem Converse-Schuh, dass sie gleich alle drei das gleiche haben mussten. Oder vielleicht bleibt der wahre Grund auch ihr Geheimnis.

Dann ging für mich die Woche wieder los, während sich die anderen mit einer Boston Stadtrundfahrt vergnügten. Zum Mittag habe ich alle am Wasser in der Nähe von meinem Büro getroffen. Für die einen gab es Burger, die anderen haben die Lobster Roll probiert. Das Wetter war an diesem Tag sonnig und warm. So beschlossen die Jungs den Nachmittag für einen Drohnenflug zu nutzen, während die anderen noch etwas die Stadt erkundet haben.

Am Mittwoch ging die Reise dann für alle weiter nach New York City! Und so mussten wir ein Teil der Familie leider schon wieder verabschieden. Denn für Detlef, Conny, Marcus und Michel ging es von NYC weiter nach Kalifornien, während die anderen drei zu unsere Freude wieder nach Boston zurückkehrten.

Nach drei stressigen Tagen in New York City war etwas Entspannung angebracht und so machten wir uns am Wochenende auf den Weg nach Newport. Und wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass auch Ben und ich endlich einmal den Cliffwalk ausprobieren konnten. Und es war fantastisch. Trotz kaltem Wind an der Küste bietet der Cliffwalk ein geschütztes Plätzchen am Meer. Wir machten einen schönen Spaziergang, schauten den Surfern zu und genossen den Blick auf’s Meer. Zum Abschluss gab es noch lecker Fischgerichte für uns und ein ganzen Lobster für Max. Ein toller Tag.

Die restlichen Urlaubstage verbrachten die drei mit vielen kleinen Ausflügen zu den Niagarafällen, dem Cape Cod und der Umgebung. Zum Abschluss der Reise waren wir noch im Red Bones Restaurant schlemmen. Es gab Rippchen und Pulled Pork. Sehr lecker! Und so schnell gingen zwei Wochen Urlaub vorbei. Für Ben und mich stand aber schon wieder der nächste Besuch vor der Tür, von dem ich in einem anderen Beitrag berichten werden.